DER VEREIN

 

Der Freundeskreis Alter Dom St Johannis wurde im Juli 2016 als eingetragener Verein gegründet, die Gemeinnützigkeit wurde vom Finanzamt bestätigt. Er hat zum Ziel, Menschen für den Alten Dom St Johannis zu begeistern und diese besondere Kirche mit herausragender Bedeutung in Mainz und darüber hinaus bekannt zu machen. Die Mitglieder des Freundeskreises werden fortlaufend über die Funde und die weitere Entwicklung informiert. Die Grabungen und die Auswertungen wurden vom Freundeskreis filmisch und fotografisch begleitet und im Internet dokumentiert.


Sobald die Kirche wieder besser zu besichtigen ist, möchte der Freundeskreis dort regelmäßige Führungen, Ausstellungen und Benefizveranstaltungen durchführen. Der Vorstand des Freundeskreises arbeitet eng mit der Stadtkirchenarbeit an St. Johannis, mit der St. Johannis Kirchengemeinde und dem Evangelischen Dekanat Mainz zusammen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Freundeskreis Alter Dom e. V.

Kaiserstraße 37
55116 Mainz

www.freundeskreis-alter-dom.de
info@freundeskreis-alter-dom.de

 

Spendenkonto: Sparkasse Mainz
IBAN DE58 5505 0120 0200 1007 58